Samstag, August 13, 2011

UTMB 2011 #2




Noch 13 Tage, dann renne ich auch diese Strasse entlang. Ich bin gespannt was mich erwartet. Chamonix wird einem gut gelaunten, buntem Trailzirkus gleichen. Typen, welche man bisher nur aus dem Internet kannte, werden ebenfalls an Europas grösster Trailrunning Veranstaltung teilnehmen und vielleichteinfach an mir vorbei latschen. Unser Zimmer ist schon lange gebucht und die Anreise so gut wie organisiert. Meine persönliche Ausrüstung steht. Gestern gabs den letzten Materialtest, somit Vorbereitung bezüglich Ausrüstung und Versorgung entschieden.

Fuel and fluid , E`lyte
Massenhaft Gel von Power Bar - geht immer runter. Zwei Wasserflaschen; Eine am Schultergurt 600ml mit "Schnorchel", Eine hinten im Köcher 750ml. Salt Stick in Hülle und Fülle, damit es stündlich langt.



Front



Rucksack
Salomon XT Wings 5, mit ein paar Veränderungen (Stockhalterung, Becher/Gelflaschen -Tasche, individueller Brustgurt..)


Back



Bekleidung
Kurzarm Shirt mit Ärmlingen. Kompressionshosen Knielang, darüber noch Lauf Shorts. Der Rest ergibt sich aus der Wetterlage. Nebenbei; Oberschenkelkompression halte ich für durchaus Sinnvoll, alleine schon nur wegen den vielen Downhill Passagen.

Stöcke
Ich kann und will nicht ohne. Es kommen wieder die, wie sagte doch ein Kollege einmal so schön - "Zeltstangen", von Raidlight zum Einsatz.




Beleuchtung
Ich denke ein möglicherweise entscheidendes Detail. Meine Wahl viel auf LED Lenser H7 am Kopf, und Petzl Myo als modifizierte "Bodylamp". Beide Lampen werde ich gemeinsam einsetzen. Warum? Zwei Lampen muss ich sowie so mitführen. Das Gewichtsersparnis mit einer Petzl E Lite statt einer rechten Lampe ist auch nicht phänominal. Mehr Licht bedeutet auch immer mehr Sicht und wer mehr sieht, veringert das Risiko eines Sturzes.  Beide Lampen brauchen die gleichen Batterien.

Schuhe
Das Beste zum Schluss. Narürlich Brooks. Cascadia 5 ab Chamonix. In Courmayor dann schön die Füsse pflegen und weiter gehts in Cascadia 6, gleiche Grösse.